November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Jugendreisen

Seit über 25 Jahren werden Kindern und Jugendlichen bezahlbare Reisen angeboten, in denen sie etwas lernen können: über das Leben, über die Natur, über andere Kulturen; Reisen, aus denen sie Erfahrungen mit Menschen mitnehmen; Reisen, bei denen die Jugendlichen auch auf die Frage nach Gott eine Antwort bekommen. Auf die besondere Qualifikation der Teamer wird in der Vorbereitung und Durchführung der Reisen viel Wert gelegt. Im Sommer 2013 wird erneut – wie in den Vorjahren – eine 2-wöchige Reise nach Südschweden stattfinden. Ein Bericht aus dem Jahr 2012 mag den Appetit auf Schwedische Häppchen anregen.

 

Blog und Tweets von und über Teamer, Teilis, Kanus und ...

Die Schweden-Reisegruppe (Anno 2012)

21.7.2012: Wacklige Überfahrt auf der Fähre bei gutem Seegang und wenig Schlaf, aber auf dem Zeltplatz erwartet uns reichlich Sonne - ein voller Tag!
22.7.2012: Aus dem Kühlschrank im Supermarkt kommt laute Musik. (Kühlraum direkt angeschlossen.)
22.7.2012: Wir haben heute unsere neuen und eigenen Kanus getauft und eingeweiht: Pelzig & Blau.
25.7.2012: Max ist Oberninja!
25.7.2012: Brennende Hitze. Wir brüten über Schachbrettern und Go-Feldern, auf dem Trampolin und köcheln im See.
25.7.2012: Einmal zum Pinkeln Richtung Wald = mindestens 5 Mückenstiche.
25.7.2012: @ina_hellwig Meistens schreiben die Teamer. Die Inspiration liefern natürlich die Teilis.
25.7.2012: Trauer bei der Abreise von Gast-Teamerin Lüschn, dafür Freude zur Ankunft von SoSo! (Das Wetter aber für Akrobatik zu heiß.)
25.7.2012: @Lichtundso Ja, Willy:s wurde komplett umgestaltet. Man muss jetzt auch nicht mehr frieren, wenn man Käse und Yoggi kauft! :)
25.7.2012: Übrigens: das mit dem Internet fürs Twittern läuft auf der Wiese nicht so, wir liegen eh nur in der Sonne.

SchwedenSchweden1

 

 

 

 

 

 

Camp Oster Wochenrückblick

Veröffentlicht am 29. Juli 2012 von campadmin

Hier schreiben Patricia und Tim, was in der ersten Woche geschah: Wir wanderten nach Oby und badeten schließlich dort. Wir konnten dort von einer Plattform springen. Das hat viel Spaß gemacht!!! Danach sind wir wieder nach Hause gegangen (Fahrrad fahren).
In der Stadt waren wir shoppen. Und unser Portemonnaie wurde immer leerer. Danach waren wir im Freibad. Wo es einen 5-, 7- und 10-Meterturm gab.
Wir errichteten eine Campflagge. (Schriftzüge. Schlümpfe vs. Vampierhaie)
Wir haben jeden Tag Frisbee, Fußball und Baseball gespielt. Wir haben auch ab und zu woanders übernachtet. Es gab auch eine Olympiade mit Isomattenlauf / Baseball / Pantomime / Chip schnipsen / Münzen Fußball / Taue- ziehen.
Danach war Diskotime angesagt. Das war sehr lustig.
Wir bastelten Postkarten für Euch Leser. Leider im Regen .
Wir hoffen, dass es am Montag besser wird.

29.7.2012: Hallo da draußen! Wir haben immer noch keinen Strom auf der Wiese, aber wir lassen es uns gut gehen!
29.7.2012: Das angekündigte Gewitter zum Bergfest war ein kurzer Schauer beim Burgergrillen mit tollem Lichtschauspiel.
29.7.2012: Bleibt am heutigen Sonntag festzuhalten: kleine Gruppe, großes Bergfest! (Wir haben bis 1 Uhr getanzt.)
29.7.2012: Wenn man beim Einseifen zufällig Mücken tötet, ist man im Zeltlager.

Schweden2Schweden3

Badespaß in Växjö :)!!!

Veröffentlicht am 30. Juli 2012 von campadmin

Hier schreiben Tim, Long und Till live aus Schweden,
denn hier gibt's nur Regen!!!
Hier regnet es wie an einer Schnur,
denn das ist Schweden pur.
Der Rasen ist nass,
wir haben sehr viel Spaß.
Genug gereimt,
genug geschleimt.
Jetzt reichts!!!

Also heute waren wir in einer Simhalle (Schwimmhalle). Dort gab es viele verschiedene Rutschen und noch einige andere Sachen.
Zum Abendbrot gab es Spagetti Bolognese (HHHHHHHHMMMMMMMMMM Lecker ) !!!
Und dann ist die Zeit gekommen, um zu bloggen. Gut, jetzt reicht's, wir sind müde!!!
GUTE NACHT!!!

Schweden4Schweden5

Schweden6Schweden7

 31.7.2012: Auf unserer Seite des Waldes läuft noch der Sonnenuntergang, 200m weiter leuchtet der Vollmond schon taghell.
1.8.2012: Die Dreharbeiten haben begonnen, heute Abend kommt Jessica mit Freunden zum Lagerfeuer!
1.8.2012: Das Wetter ist toll anzusehen. Heute alles sonnig.
1.8.2012: @Nickenick1974 Ja, die Truppe ist super!
1.8.2012: Zuerst wollte niemand bloggen, jetzt gibt es doch was (weiter unten 2 Blog-Einträge).
6.8.2012: Es folgen Zeltlagerzitate, die aus Schweden getwittert hätten werden wollen. (Mal sehen, was uns die Tage noch wieder einfällt.)
6.8.2012: Frühstück, eine Wespe speist seit 5 Minuten auf Priskas Messer. Niko: "Gleich hat sie den ganzen Honig weggefuttert." Nadine: "Fettsack!"

 Schweden8Schweden9

Schweden10Schweden11

6.8.2012: Till steht verloren im Schwimmbad, alle anderen ¼h draußen: "Zwei Uhren, Komplett falsch! Hab immer geguckt, die eine hat sich keine 5min bewegt!"
6.8.2012: Es fängt an zu regnen. Fürsorglich wird der Eimer mit den beiden gefangenen Fischen ins Zelt gestellt.

Ein kurzes Resumée nach 2 Wochen Jugendcamp in Schweden?

Nur fliegen ist schöner.

Schweden12